Helfer haben ganze Arbeit geleistet

Loßburg. Am heutigen Samstag, 28. Mai um 11 Uhr beginnt im Loßburger Freibad die Badesaison. Mitglieder mit Saisonkarte können bereits um 5 Uhr die neue Saison anschwimmen. Ab 18 Uhr lädt der Förderverein Loßburger Bäder zur Beachparty am Kinzigstrand ein. Der Eintritt ist frei. Für den Partysound sorgt DJ Automatic’s. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt.

"Ein arbeitsreicher Weg liegt hinter uns – und ein arbeitsreicher noch vor uns", so Michael Zink, Vorsitzender des Fördervereins Loßburger Bäder. Dennoch freuen sich die Mitglieder des Fördervereins und besonders der Vorstand, dass es nun endlich losgeht. Nach vielen Wochen anstrengender Arbeit steht dem Badevergnügen nichts mehr im Wege.

Das beheizte Freibad bietet in einer familienfreundlichen Atmosphäre ein Badevergnügen für Jung und Alt. Neben dem großen Nichtschwimmer- und Schwimmbecken inklusive einer 44 Meter langen Rutschbahn, Wasserpilz sowie einer Liegewiese bietet das Freibad die Möglichkeit zum Volleyballspielen und Sonnenbaden. Im Terrassenbereich gibt es auch einen Kiosk.

Für die kleinsten Besucher gibt es ein Kleinkinderbecken mit Babyrutsche und einen großen Sonnenschirm zum Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung. So können sich die Kleinen unter Aufsicht ihrer Eltern austoben. Ein zusätzlicher, natürlicher Bachspielplatz bietet außerdem weitere Möglichkeiten für Spiel und Spaß.

Erstmals wird ein Vital- und Gesundheitsprogramm im Freibad angeboten. An den Wochenenden können sich die Badegäste im Massage-Pavillon verwöhnen lassen. Kurse in Aquafitness und Gymnastikangebote ergänzen das Programm.

Das Loßburger Freibad ist in der Saison täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet, für Mitglieder des Fördervereins Loßburger Bäder mit Saisonkarte von 5 bis 22 Uhr.