Großer Andrang zur Saisoneröffnung

In den Wochen vor der Eröffnung wurde das idyllisch gelegene Freibad wieder auf Vordermann gebracht, viele Dinge repariert und erneuert. Über 3000 Stunden haben die Vereinsmitglieder des Förderverein Loßburger Bäder ehrenamtlich in die Saisonvorbereitung investiert. In den letzten Wochen wurden nun auch die Betriebsübernahmeverträge mit der Gemeinde unterzeichnet. Dies ist ein weiterer Meilenstein zum eigenständigen Betrieb des Bades durch den Förderverein. Auch der Kioskbetrieb läuft ab jetzt mit einer Fachkraft und mit ehrenamtlichen Helfer.

Die Badegäste konnten es kaum abwarten, jetzt ist es endlich soweit: Die Freibadsaison in Loßburg wurde am vergangenen Samstag eröffnet. Bereits morgens um 5 Uhr begrüßte Vorsitzender Michael Zink und Martin Bäppler die ersten Mitglieder des Vereins mit Saisonkarte. Rund 30 Frühschwimmer zogen trotz etwas kühler Außentemperatur im knapp 23 Grad warmen Wasser ihre Bahnen. Der Besuch war deshalb tagsüber etwas verhalten, was sich am Abend jedoch schlagartig änderte. Fast 400 Gäste fanden sich zur Beachparty ein, um den Saisonstart zu feiern.

Das Wetter zeigte sich am Sonntag hingegen von seiner besten Seite. Etwa 500 Badehungrige groß und klein genossen das Sonnenbaden und das nasse Element. Auch der Massagepavillon von Masseur Peter Stumpf wurde rege genutzt um sich einigen Verspannungen zu entledigen.

Ab sofort wird auch im Vital- und Gesundheitsprogramm "Aquafitness" angeboten. Die Sport- und Gymnastiklehrerin, sowie Aquajoggingtrainerin Conny Selbmann startet die Kurse zum kommenden Samstag, 04. Juli.

Diese Kurse finden immer Samstags statt in der Zeit von 10.30 Uhr bis 11.15 Uhr.

Teilnehmer: Mindestens 5, Maximal 15 Personen (ggf. 18 Personen)
Kosten: 5er Karte 10.- Euro zzgl. Eintritt
Kosten für Saisonkarteninhaber: 10.- Euro

Es ist auch möglich einzelne Einheiten zu belegen
Kosten: 2,50 Euro zzgl. Eintritt
Kosten für Saisonkarteninhaber: 2,50 Euro

Terminvorschau:
Am Sonntag, 05. Juni lädt der Förderverein ab 11 Uhr zum Weißwurstfrühstück ein und am Donnerstag, 09. Juni zur After-Work-Party ab 17 Uhr.